Eingang   I   Sachbuch   I   Prosa   I   Lyrik   I   Audio   I   Gesamtliste   I   Kurse   I   Impressum   I   AGB   I   Datenschutzerklärung

 


Das singende Kamel
Geschichten für Kinder über das, was wichtig ist

Friebel, Volker (2016): Das singende Kamel. Geschichten für Kinder über das, was wichtig ist. Tübingen: Edition Blaue Felder. Nur als eBuch (epub-Format): 86.000 Zeichen, 3,99 Euro.

 

Das Buch enthält 27 Geschichten für Kinder, die etwas von dem ansprechen, was wichtig ist. Außerdem sind noch einige Verse dazwischengefallen.

In den Geschichten geht es um die Macht der Worte und wie wir mit Worten die Welt verändern können, um Mut und Wagemut, um Sinn und Hintersinn, um das Große und Kleine und wie das Kleine und Unscheinbare oft mehr Wert hat, als das Große. Die Geschichten zeigen, dass die Dinge um uns herum zu uns reden, auch ohne Zunge, und dass wir ihnen lauschen können.

Manche Geschichten stammen aus Büchern des Autors bei den Verlagen Rowohlt Taschenbuch, Herder, Ökotopia und anderen. Sie wurden für diese Ausgabe mehr oder weniger stark überarbeitet. Die meisten Geschichten allerdings sind bisher unveröffentlicht.

 

Erhältlich nur als eBuch im Kindle-Format (Amazon. Klick auf das Bild oben links)
sowie im epub-Format (alle anderen Buchhandlungen, auch im Netz)
.

 

 

Aktuell 26.11.2016 auf www.Blaue-Felder.de, erstellt 26.11.2016
Alle Rechte bei Volker Friebel, Tübingen